· 

Wo wir abgeblieben sind?

Lange habt ihr jetzt nichts von uns gehört. Der Blog wurde von uns nicht mehr so stark betrieben. Und das liegt nicht daran, dass es uns nicht gut geht im Gegenteil wir fühlen uns unvergleichlich gut. 

 

Absolut angekommen im Reiseleben, alles fühlt sich richtig an. Wir haben sovieles verstanden auf dieser Reise uns selbst glücklich zu machen, anzunehmen, zu genießen. Es vergeht nicht ein Tag an dem wir nicht angesprochen werden wie glücklich und strahlend wir aussehen und wie gut wir den Menschen mit unserer erfrischenden Art tun.

 

Und tatsächlich ist es auch so wir fühlen uns vom Leben gesegnet das alles hier tagtäglich erleben zu dürfen. 

 

Wir sind durch Australien gereist haben unglaublich fantastische Menschen kennengelernt, herzliche Menschen, interessante Menschen. Haben uns ausgetauscht sind einige Zeit zusammen einen Weg gegangen um dann wieder jeder in seinem Leben „weiterzureisen“.  Diese Reise die wir durch Australien in unserem Wohnmobil gemacht haben hat uns tatsächlich km für km zu uns selbst gebracht. 

 

Australien hat uns mit seiner unglaublichen Weite mitgenommen, die Herzlichkeit und Fröhlichkeit der Menschen ist wirklich unglaublich. Nach 8 Monaten bemerkten wir, dass es für uns Zeit ist weiterzureisen. Die letzten Wochen haben wir in einer wunderschöner Fischer Hütte direkt am Meer in der Nähe von Perth verbracht. Haben den Australischen Frühling genossen, haben lange Wanderungen durch die Naturparks gemacht und unsere Weiterreise vorbereitet. Wenn ich das so schreibe, dann habe ich das Gefühl diese Sätze könnten genauso gut in einem Roman stehen den ich vor einigen Jahren gelesen habe. 

 

Und das ist jetzt unser Leben. 

Wir wussten bis kurz vor knapp nicht wohin wir weiterreisen. Irgendwie fiel die Entscheidung dann auf Bali. Bali empfing uns mit dieser altbekannten warm/feuchten Luft am Flughafen. Mit ganz viel buntem Treiben, aber auch mit ganz viel Herzlichkeit. Wir haben uns entschieden uns ein Haus in Bali für 4 Wochen zu buchen und von hier aus Bali zu erkunden. Im Nachgang die absolut richtige Entscheidung. Zum Haus „dazugehörig“ sind eine Haushälterin und ein Fahrer. Was anfangs recht ungewöhnlich für uns war stellte sich aber dann als echter Glücksgriff raus. Wir haben durch die beiden so unglaublich viel über Bali, über die Kultur und die Sprache gelernt. Haben gemeinsam Yoga gemacht, gekocht, gelacht und hatten einfach eine wunderschöne Zeit. 

 

In zwei Tagen nun geht es für uns schon wieder weiter. Wir fliegen nach Thailand. Interessant war die Meinung vieler Menschen die meinten aber da wart ihr doch schon. Ja da waren wir schon und warum sollen wir nicht zurück gehen dahin wo es uns so sehr gefällt? Wer stellt denn die Regeln des Lebens auf? 

 

WIR

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Matze (Dienstag, 23 Oktober 2018 07:29)

    Das hört sich alles super. Dann auf nach Thailand und eine schöne Zeit da. Viele Grüße aus Lübeck

  • #2

    Argid von RutenMobil (Freitag, 26 Oktober 2018 13:23)

    Es ist so schön zu lesen, wie gut es Euch geht. Viele Dinge die Ihr beschreibt, haben wir auf unserer Reise auch so empfunden. Dieser Luxus ZEIT zu haben.......Und auch wenn es mal schwierig wird, all das schöne nicht aus den Augen zu verlieren.
    Ich wünsche Euch alles Liebe, Argid

  • #3

    Isabel (Samstag, 03 November 2018 03:14)

    Komme endlich dazu, Euren Blog zu lesen :-)) Jetzt seid Ihr vielleicht schon hoffentlich gut in Thailand angekommen. Freue mich sehr, dass es Euch in dieser Art und Weisheit so gut geht. Hier herbstelt es mit einem ruhigen sonnendurchwachsenen Wetter und vielfarbig buntem Laub. Bleibt behütet und habt weiterhin eine gesegnete Zeit.
    Alles Liebe :-))

  • #4

    Anita Hecht (Sonntag, 04 November 2018 20:51)

    Liebe Anja und Christian,
    ich möchte euch mal auf deisem Wege anschreiben,
    dafür habe ich heute Zeit und gGelegenheit.
    Ihr habt aber Interessantes über Australien und die Menschen dort geschrieben.
    Es war scheinbar eine so fesselnde uns spannende Zeit,
    dass das Schreiben darüber keine Zeit fand. Das sagt es mir, macht aber auch neugierig,
    was euch dort so gefesselt hat. Vielleicht findet ihr im Nachhinein, rückblickend Zeit zum Berichten und Aufarbeiten.
    Bis dahin wünsche ich euch auch jetzt schöne Erlebnisse!!!