· 

Mac Reparatur, Thailand bald zu Ende - Wann kommt unser Paket?

Reisekasse etwas leichter
Reisekasse etwas leichter

Nachdem uns geraten wurde in Thailand mehrmals nachzufragen wenn man etwas erledigt haben will, haben wir gleich mal beim Computerladen angerufen. Damit hatten wir sogar den Techniker dazu bewegen können unseren Mac nach dem 7 Tag zu öffnen und nachzuschauen. Das erste Positive daran war, es gibt unseren Mac noch :-) und es ist Rettung möglich. Das zweite positive, eher für den Techniker, war, das die Reparatur 15.000 Baht kosten wird (ca 420,- Euro). 

Es muss das Mainboard bei dem knapp über zwei Jahre alten Mac getauscht werden, höchstwahrscheinlich war die hohe Luftfeuchtigkeit während der Regentage daran schuld.?

Eventuell habe ich auch einfach nur Fallobst erwischt.


Jetzt warten wir sehnsüchtig auf die Rückkehr des Mac, dieser soll am Dienstag von Bangkok aus wieder im Nachbarort eintreffen. Danach kann es weitergehen mit der Umsetzung von Ideen fürs Online Business, Video schneiden, Email pflegen und so weiter.


Die letzten Tage war es etwas ruhiger bei uns, denn ohne richtiges Arbeitsgerät ist das nichts halbes und ganzes was online zu stellen, zudem füllen sich die SD-Karten ohne Gnade mit Film und Foto und warten auf Lehrung. Des weiteren hatten wir nur kleine Ausflüge gemacht und sogar Siesta eingeschoben.


Jetzt, nach zwei Wochen können wir sagen, dass jeder für sich immer nach 2 Wochen angekommen und zur Ruhe gekommen ist, die Kinder sind mehr draußen unterwegs und erkunden ihr Umfeld.


Jonas war Samstag mit unserem thailändischen Hauseigentümer auf dem nächstgelegenen Nachtmarkt und hat dort mit ihm Kuchen und Brot verkauft. Wenn wir bedenken wie zurückhaltend und mangelndem Selbstvertrauen unser Sohn noch vor kurzem zu Hause war, kann man sagen dass es schon sehr erstaunlich war.

Er ist ohne uns, mit einem Thailänder, der nur Thai und Englisch spricht, auf einen Markt gegangen wo vorwiegend Thais und englisch sprechende Touristen sind. 

Wir sind hier gegen späten Nachmittag  dazugestoßen um ihn abzuholen, jedoch hatte er uns überredet, ihn noch bis zum Ende beim Verkauf mithelfen zu lassen, somit ist er gegen 22:30 Uhr zu Hause strahlend, aber auch erschöpft eingetroffen und dann ins Bett gefallen.

Kurzum war für ihn ein großer Traum, einmal an einem Stand bei vielen Leuten etwas verkaufen zu können, in Erfüllung gegangen.

Des weiteren hatte der Stand mehr Zulauf als gewöhnlich, denn ein Thai und ein blonder Junge zusammen sind nicht der Standard und er wurde auch das ein oder andere Mal von einer Thailänderin geneckt <ulala>.


Wenn man bedenkt dass wir jetzt in fast zwei Wochen schon wieder abfahren ist doch schon ein komisches Gefühl und irgendwie kommt das Gefühl hoch das wir noch immer zu schnell Reisen.


Klar freuen wir uns schon auf die nächsten Ziele und sind noch am planen wie wir nach Bangkok reisen. Erste Variante wäre mit der Speedboot Fähre zum Festland und dann mit dem Bus weiter oder alternativ mit der Autofähre zum weiter entfernten Festland und dann mit dem Nachtzug oder Flugzeug nach Bangkok.

Der kleinste steht gerade neben mir und sagt er nimmt lieber den Nachtzug also er fährt schonmal einzeln :).


Somit geht unsere Thailand Zeit nun doch leider schon in Richtung Ende aber wir sind auch gespannt auf die nächsten Eindrücke.


Unsere Postkarten sind nach 2,5 Wochen auch in der Heimat angekommen. Auf unser Paket aus Deutschland warten wir jetzt jedoch schon seit über 21 Tagen, vielleicht wird es ja noch etwas bevor wir abreisen ;)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Schuschus (Montag, 08 Januar 2018 12:23)

    Das klingt alles sehr gut. Das schnelle reisen können wir voll verstehen. Sitzen gerade an unserer genauen Routenplanung und stellen für Tibet fest, das wir in 26 Tagen durch sein müssen . Puh und fast jeden Tag 6-8 Stunden fahren dürfen . Geht ja leider nur mit einem Guide. Did wird och schonmal spannend. Ach ihr lieben hoffe ihr wartet irgendwo mal auf uns. Drücken euch.

  • #2

    Christian von den Hechts (Montag, 08 Januar 2018 15:43)

    Hey ihr lieben,

    vielen Dank fürs mitlesen. Das klingt ja etwas kompliziert, ihr braucht echt die ganze Zeit einen Guide und dann müsst ihr noch schnell machen. Habt ihr schon welche gefunden mit denen ihr euch denn guide teilen könnt? Müsst ihr denn vorher buchen?
    Na mal sehen wo wir uns sehen, wir würden uns auch auf jeden Fall total freuen. Wer weiß ob uns unser aktuelles Tempo noch immer nervt und wir vielleicht noch etwas länger im Asiatischen Raum festhängen. Ich denke wir finden zusammen und werden den ein oder anderen 1000er km zusammen unterwegs sein.

  • #3

    Dagmar (Mittwoch, 10 Januar 2018 07:00)

    Das hört sich so spannend an. Ich freue mich schon zu lesen, wie es bei euch weitergeht. Ich bin gerade auch mit 2 Kinder (5&8) in Phangan. Wo auf der Insel seid ihr denn?
    Liebe Grüße, Dagmar