· 

Morgen geht es weiter in Thailand - nächstes Haus -3 Wochen vorbei

Wahnsinn, 3 Wochen um wie im Flug...

 

Wahnsinn, Wochen um wie im Flug und so langsam fühlt man sich heimisch und angekommen.

Bei uns ist es jetzt gleich 23:00, die Rucksäcke sind gepackt und morgen um 6:45 holt uns das Taxi ab - auf nach Hua Hin. Von dort aus mit dem Bus nach Chumpon um von dort mit der Speedboot Fähre rüber nach Ko Phangan zu gelangen wo wir weitere 4 Wochen sein werden.

Zum Glück hat sich der Wind hier wieder gelegt, mal sehen wie es morgen auf dem Meer aussieht und was unser Magen dazu sagen wird :/

 

Uns ging es hier fantastisch, das Wetter ist Klasse (man gewöhnt sich so sehr dran, das mal 16 C° kalt sein können), die Leute sehr nett, trotz Armut bei einigen, haben die immer ein lächeln für dich, Wahnsinn, wenn man bedenkt was wir alles haben im Vergleich zu den Thais und die schauen glücklicher aus als wir...toll

Wir waren letzte Woche bei den Elefanten, auch hier kamen von den Kindern viele Fragen die wir aufschrieben und sammelten um sie zu Hause mit den Kindern beantworten zu können - Freilernen für alle -. Für mich war es auch beeindruckend, tolle Tiere!

Hier waren wir viel mit Rollern unterwegs, ich wollte erst keine, aber das ist total genial und das Fahren ist sehr entspannt hier - wenn auch abenteuerliche Roller, Fahrzeuge umherfahren und selbst Kinder schon Roller fahren).

Also mir hat / macht das fahren hier mega viel Laune! Total entspannt, Roadsharing ist das Motto hier :)

 

Wir wurden in der Zeit 2x am Strand schon von der Polizei angesprochen, wir dachten uiuiui, aber die wollten nur ein Foto von den Bleichgesichtern ;) das haben wir häufiger, meist ist der kleinste das Objekt der Begierde zum Anfassen und Foto machen.

Für mich ist es scheinbar eine größere Umstellung als für Anja, ich bin noch im Tun und schauen und es arbeitet noch im Kopf, fühlt sich an wie Urlaub wo du alles mitnehmen musst weil in ein paar Wochen ist alles wieder vorbei.

Auch die Kinder sind oft noch in einem „ich muss das besser können“ oder „er wars“ Modus, alles eine Art Wettkampf um ja die meiste Aufmerksamkeit zu bekommen, da merkt man mal wie fest der Alltag an einem noch hängt.

Da kommen wir aber mehr und mehr von weg, die Kinder werden entspannter, es muss nicht mehr alles gleich sein. Sie suchen selbst den Kontakt zu den Einheimischen, machen Hand + Fußkommunikation. Ja, sie merken sich Fragen die wir ihnen in Englisch Übersetzen und gehen dann zu den Thailändern, das braucht Mut.

 

Man merkt es wird einfach von Tag zu Tag anders.

Unser täglich lernen für die Schule wird auch immer besser und selbstlaufend, die Kinder fangen alleine an und helfen sich ab und an gegenseitig - toll.

Fragen die wir so bekommen haben sind z.B.:

 

- Wie werden Buddhas gebaut?

- Wie entstehen Felsen?

- Feiert man in Thailand Weihnachten?

- Wie leben Geckos?

- Wie stark sind Elefanten?

- Wer hat den Weg zur Höhle gebaut?

- usw...

 

Vor ein paar Tagen haben wir in unserem Lieblingsrestaurant (auch das von den Kindern - wegen den Italy Nudeln) ein paar sehr nette, ältere Australier kennengelernt die hier für 3 Monate sind und aus Perth kommen. Leider habe ich es verpasst mir die Adresse geben zu lassen, so das wir sie dann auf unserer Route hätten besuchen können. 

 

Ich habe es sogar geschafft mich an das leicht scharfe esse zu gewöhnen und die Märkte sind hier total cool, was es da alles gibt was man nicht kennt und dir drängt keiner was auf, und das bisher gekaufte ist total lecker! 

 

Kann es nur empfehlen außerhalb der normalen Touristenregion sich was zu suchen, das ist alles so herzlich und wie gesagt, es wird dir hier keiner was aufzwängen.

 

Genauso die Garküchen die es überall gibt (es gab nur einen Reinfall in Form eines Käfers der mit gebraten wurde, aber definitiv nicht zu Gericht gehörte), alles frisch zubereitet und lecker. Die Kids kommen an das Essen noch nicht so recht ran, jedoch wird es jetzt zum Ende der 3 Wochen mehr (am liebsten Reis pur), aber sie freuen sich doch auch sehr über Restaurants mit Nuggets oder Nudeln bzw. Pommes. 

 

Zu guter Letzt hatte es mich die letzten 3 Tage etwas erwischt und ich war nur minder Einsatzfähig, hat sich aber zum Glück und dank der guten Betreuung von Anja pünktlich zur Abreise gegeben. So konnte ich heute das Geschenk, in Form eines Thailändischen Abendessens unseres Hosts Suk genießen - sehr lecker, Kokkussuppe mit Hähnchen und Kräutern, dazu noch Fisch und klassisch Reis. DANKE :)

 

Schöne Grüße an euch alle, lasst es euch gut gehen.

 

Christian & Familie 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0