· 

16 Tage noch - Time is Running und unser neues Projekt!

Die Zeit ist gekommen, dass auch uns die Aufregung packt. Ob abends, nachts oder morgens der Zettel liegt immer parat auf dem wichtige Sachen die uns noch eingefallen sind notiert werden können. 

 

Alles ist aufregend und neu und die Zeit rennt erbarmungslos. Was ja auch gut ist. So langsam haben auch unsere Jungs verstanden, dass die Zeit bis zur Weltreise nun nicht mehr so lang ist.

 

Das Freilernen nimmt nun auch Formen an und wir versuchen uns an die neue noch ungewohnte Art des Lernens zu gewöhnen. Das klappt auch erstaunlich gut. Unsere Jungs sind super motiviert und es finden sich jeden Tag neue Sachen die erlernt und erkundet werden wollen. 

 

Der Fokus liegt momentan auf Sprachen. Es ist ganz erstaunlich wie motiviert alle drei sind. Unser ältester hat die Gebärdensprache für sich entdeckt, der mittlere lernt fleißig englisch und der kleinste hat sich auf thailändisch festgelegt.

 

Und weil dieser Prozess so spannend für uns zu beobachten ist, haben wir uns entschlossen aus dem Thema Freilernen ein "Experiment" zu machen und zu schauen wie sich unsere Jungs in "einem Jahr Freilernen rund um die Welt" entwickeln. Was für Vor- und Nachteile es für uns gibt und für was wir uns letztlich nach dem Jahr entscheiden werden könnt ihr auf unserem You Tube Kanal mitverfolgen.

 

https://www.youtube.com/channel/UCl4UdMmXFjpcOsTzb8llWAA

 

Wir freuen uns über zahlreiche Besucher ;-)

 

Alles Liebe

 

Anja & Christian

Kommentar schreiben

Kommentare: 0