· 

Euphorie und das Umfeld

Euphorie und das Umfeld

Heute möchte ich euch an einem nicht ganz so leichten Thema  teilhaben lassen.

 

Und zwar geht es um unser Umfeld, was sagt es zur Weltreise, wie geht es damit um?

 

Als für uns der Entschluss zur Weltreise feststand waren wir absolut euphorisch und glücklich. Umso mehr freuten wir uns der Familie und den Freunden mitzuteilen was wir vorhaben.

 

In all unserer Euphorie hatten wir mit keiner Silbe daran gedacht, dass irgendjemand unsere Idee nicht auch fantastisch finden würde.

 

Als wir unsere Idee der Weltreise mitteilten waren einige völlig vor den Kopf gestossen, andere waren absolut freudig und wieder andere waren absolut traurig.

 

Wir mussten für uns feststellen, dass wir das nicht bedacht hatten, dass Leute auch traurig und bedrückt sind, weil sie uns eine lange Zeit nicht sehen werden. Inzwischen sind die Wogen geglättet und wir verstehen auch die Ansichten, Meinungen anderer und so hat uns das Projekt Weltreise bereits einige wichtige Erkenntnisse geliefert.

 

Solltet ihr also eine Weltreise planen, dann geht feinfühlig mit euren Mitmenschen um - sie kennen nicht den ganzen Prozess den ihr vorher schon durchlaufen habt. Und rechnet damit, dass nicht jeder sich auf Anhieb so sehr mit euch freut.

 

Viele Grüße

Anja



Kommentar schreiben

Kommentare: 0