· 

Warum eine Weltreise?!

Dies ist mein erster Blogeintrag und es ist schon ziemlich aufregend aus seinem Leben zu berichten und anderen Menschen daran teilhaben zu lassen.

 

Aber wir möchten auch euch den Mut geben Pläne, Träume, Ziele nicht nur gedanklich durchzuspielen - sondern auch umzusetzen.

 

Wie kommt man nun auf die Idee eine längere Reise zu unternehmen oder gar eine Weltreise?

Unser Hauptgrund für die Weltreise ist Zeit für die Familie zu haben ohne Verpflichtungen, Normen, Regeln etc.

 

Diese Idee spukte schon lange in unseren Köpfen herum immer wieder wurden verschiedene Möglichkeiten durchgespielt und wieder verworfen, weil Zeit, Geld oder Mut fehlte.

Aber irgendwann kam der Moment wo es für uns hieß - JETZT ODER NIE. Und ab dem Moment ging plötzlich alles ganz leicht und fühlte sich sehr gut an.

 

Wir möchten gern wieder ein Gefühl füreinander bekommen und folgenden Fragen auf den Grund gehen:

 

Wie verändern wir uns wenn nur noch die Familie und das Reisen im Fokus stehen?

 

Finden wir wieder mehr zu uns selbst?

 

Was macht uns Spaß, wo liegen unsere Hobbies - sind gar unsere Hobbies unsere Berufung?

All diese Fragen haben uns dazu veranlasst diese Reise zu planen und sie schlussendlich auch umzusetzen.

 

Mit unserem Weltreiseblog möchten wir euch die Möglichkeit geben für einige Momente aus eurem Alltag zu entfliehen und mit uns zu reisen.

 

Der Blog wird von mir und meinem Mann betrieben und wir werden euch abwechselnd aus unserem Leben berichten. Jeder von uns wird die Reise anders wahrnehmen und jeden werden andere Dinge beschäftigen.

 

Wir hoffen ihr habt viel Freude beim Lesen.

 

Anja


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja Metze (Sonntag, 07 Mai 2017 21:11)

    Ihr Lieben,

    ich finde das irre aufregend und Euch unglaublich mutig und ich bin gespannt auf all Eure Berichte und Abenteuer. Schön, dass Ihr uns die Möglichkeit gebt, ein bisschen teilzuhaben.

    Von Herzen alles Gute und dass es genauso und noch viel schöner wird, als Ihr es Euch im Augenblick vorstellt. Bleibt gesund und passt gut auf Euch auf!

    Liebe Grüße
    Anja

  • #2

    Alwina (Dienstag, 09 Mai 2017 12:32)

    Hallo ihr!
    Ich finde es auch wahnsinnig spannend und mutig, dass ihr diesen Schritt gewählt habt und euch so hineinkniet. Ich bin wirklich gespannt auf eure Reise und auf entsprechende Blogposts.
    Ich wünsche euch sehr viel Spaß und dass alles glatt geht <3
    Alwina